Kauf auf RECHNUNG portoFREI ab 49 € (in D)

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Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.
So kannst Du sicher sein, dass wir uns Zeit nehmen und Dir korrekt & detailliert antworten. Wir sind bemüht, Dich werktags nicht länger als 24 Stunden warten zu lassen. Meist geht es aber viel schneller.

Bestellung

Du kannst es versuchen, indem Du uns nach Deiner Bestellung so schnell wie möglich eine Nachricht sendest.

Wenn wir Deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, sollte es keine Probleme geben.
Wir können natürlich keine Bestellung ändern, die bereits auf dem Versandweg ist.

Ja, natürlich. Die Sendungsverfolgungsnummer (auch Tracking-Nummer genannt) bekommst Du automatisch per E-Mail zugesendet, wenn wir Deine Bestellung verschickt haben.

Umtausch | Reklamation | Rückgabe

Wenn Du Mittelalter-Kleidung bei uns gekauft hast, kommt es schon mal vor, dass Du nicht die richtige Größe erwischt hast. KEIN Problem. Ein Umtausch sollte so ablaufen:

1.) Schreib uns zuerst eine Nachricht, damit wir wissen, dass Du etwas umtauschen möchtest.
2.) Bitte packe das zu tauschende Produkt in die Originalverpackung. Es sollte unbenutzt & frei von Schäden sein.
3.) Lege einen Zettel ins Paket, auf dem Du Deinen Umtausch-Wunsch schreibst, z.B. in welche Größe oder Farbe Du die Kleidung getauscht haben möchtest.
4.) Sende den Artikel an uns zurück und zahle unbedingt das Porto. Verwende bitte einen versicherten Versand. Dieser hat nämlich auch eine Sendungs-Verfogungs-Nummer (Tracking-Nummer).  Unsere Anschrift findest Du auf der mitgelieferten Rechnung oben rechts oder hier.
5.) Nach Erhalt senden wir Dir unverzüglich Deinen gewünschten Artikel. Dieses Porto zahlen WIR. Somit ist die Portofrage fair gelöst.

Es kann immer mal etwas schief gehen. Das passiert zwar höchst selten, aber: "Nobody is perfect".
Wenn Du eine Reklamation hast, ist es am besten, wenn Du so vorgehst:

1.) Schreib uns bitte eine Nachricht, damit wir wissen, dass Du etwas reklamieren möchtest. Wenn Du bereits ein Foto vom beschädigten Produkt gemacht hast, kannst Du das hier per E-Mail senden.
2.) Bitte schicke auf keinen Fall einfach etwas zurück, ohne dass wir vorher miteinander kommuniziert haben.
3.) Wir antworten Dir innerhalb 24 Stunden, damit Du bestens informiert bist.

Mach Dir also keine Sorgen, wir werden das Problem lösen.

Bevor Du eine Rückgabe (rechtlich korrekt: Widerruf eines Kaufes) machen möchtest, überlege doch bitte, ob Du den Artikel nicht eigentlich "nur" umtauschen möchtest. Die Kosten des Versandes sind in beiden Fällen für Dich gleich.

Wenn Du Dich dennoch für eine Rückgabe entscheidest, ist es nach unseren Erfahrungen am besten, wenn Du es so machst:

1.) Schreib uns zuerst eine Nachricht, damit wir wissen, dass Du etwas zurückgeben möchtest.
2.) Wir antworten Dir innerhalb 24 Stunden, damit Du bestens informiert bist.

Detaillierte Angaben zum "Widerrufsrecht" findest Du hier.

Zahlung & Versand

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per amazon payments
- Zahlung per Shopify Payments (Kreditkarte, ggf. Rechnung)

Detaillierte Angaben zu "Zahlung und Versand" findest Du hier.

Ja, das geht. Und zwar so:

- innerhalb Deutschlands ab einen Warenbestellwert von 49 EUR
- ins Ausland ab einen Warenbestellwert von 350 EUR

Detaillierte Angaben zu "Zahlung und Versand" findest Du hier.

Soweit bei den jeweiligen Produkten keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware
- im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Werktagen
- bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Werktagen
nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung).

Detaillierte Angaben zu "Zahlung und Versand" findest Du hier.

Die Sendungsverfolgungsnummer (auch Tracking-Nummer genannt) bekommst Du automatisch per E-Mail zugesendet, wenn wir Deine Bestellung verschickt haben.